Ísar frá Þjóðólfshaga 1

IS2013181838, Blup 114

1.45, Rotfuchs.   

V: Stigandi fra Stora Hofi ( 8.47 Gesamt mit 9 für Tölt und 9.5 für Charakter und Temperament)

VV: Aron fra Strandarhöfdi ( Ehrenpreis für Nachzucht)

VM: Hnota fra Stora Hofi (Ehrenpreis f Nachzucht)

M: Isafold fra Jadri (8,30 Gesamt mit 9 für Pass)

MV: Huginn fra Haga ( 8.57 Gesamt, mit 9.05 für Reiteigenschaften und 10 für Charakter u Temperament)

 

 

Von ihrer Islandreise im Sommer 2020 haben Jonina und Johannes den Rotfuchshengst Isar mitgebracht. Seine tolle Abstammung,  der extrem freundliche Charakter und seine Leistungsbereitschaft haben sie total begeistert. Seine fünf Gänge sind taktklar, schnell und mühelos mit energischen Bewegungen. Im Herbst 2020 wurde Isar von den Richtern des ÖIZV mit der hervorragenden Note von 8.19 gekört. Derzeit ist er bei Gunnar und wird auf die FIZO vorbereitet. Ab Juni deckt er dann am Panoramahof.