Góður-Greifi frá Stóra-Hofi
FEIF ID: IS1997186008

Zuchtwert    Materialprüfung   Stammbaum
 

Vater: Óður frá Brún
Mutter:  Hnota frá Stóra-Hofi
Brauner/Rotbraun; Größe: 140 cm; Fünfgänger

Startseite              english version


Foto: Carsten Neef

WM-Qualifizierung St. Radegund

WM-Qualifizierung St. Radegund

WM-Qualifizierung St. Radegund

WM-Qualifizierung St. Radegund

Eisturnier, Haarlem 2007

WM 2003

WM 2003

WM 2003

ÖM 2003

ÖM 2003

2003

Thordis Hoyos, Gaedinga 2006

Thordis Hoyos, Gaedinga 2006

 

WM 2003 Siegerhengst der Sechsjährigen.

Goður-Greifi ist ein ausdrucksvoller, auffallender Fünfganghengst mit spannender Ausstrahlung. Er beeindruckt vor allem durch seine sehr guten gleichmäßigen Gänge, die alle deutlich getrennt mit hohen, raumgreifenden Bewegungen in jedem Tempo zu reiten sind. Er ist sehr weich zu sitzen und es macht einfach Spaß, ein so tolles Pferd zu reiten.

Sein Tölt ist von den ersten Tritten an hoch, taktklar und elastisch bis zum sehr schnellen starken Tempo. Der Trab ist markant mit hohen Bewegungen und guter Sprungphase bei klarem Zweitakt. Schritt ist meist zu eilig, kann aber auch raumgreifend und schreitend sein, wenn er genug Ruhe hat. Der Galopp ist gut bergauf gesprungen und ist sehr schnell. Goður-Greifi ist ein sehr schneller Rennpasser mit großen, weiten Bewegungen. Bei seinem einzigem Start im 250m-Passrennen lief er 23.2 sec. Er konnte bei verschiedenen großen Turnieren Siege und sehr gute Platzierungen in der Passprüfung erreichen.

Das Temperament ist energisch bei selbstbewusstem Charakter. Er ist weich im Maul, sehr leicht zu regulieren und dabei so leistungsbereit, dass er immer noch mehr anbietet, wenn man ihn fordert.

Goður-Greifi hat einen korrekten Körperbau, kompakt und gleichmässig gut. Seine kräftigen Gliedmassen (Note 9) sind hervorragend.

Goður-Greifis Nachkommen zeigen schon als Fohlen beeindruckende Gänge und scheinen eher viergängig zu sein. Vermutlich ist es so wie bei Goður-Greifi selbst, denn seine Rennpassveranlagung war auf Grund der Abstammung zwar zu erwarten, zeigte sich aber erst nach einiger Zeit des Reitens. Im freien Laufen würde man immer noch glauben, dass er ein Viergänger ist. Zur Zeit haben  57 % der gerittenen Nachzucht von Godur Greifi eine Erste-Klasse-Beurteilung        Goður-Greifi - geprüfte Nachzucht



Goður-Greifis Mutter,
Hnota frá Stóra-Hofi, IS1985286028, war nach Berechnung der Nachzuchtnoten die zweitbeste Stute Islands.

 


Fursti frá Stóra-Hofi, IS2000186002, Vollbruder zu Goður-Greifi
2. Platz beim Landsmot 2006 bei den 6jährigen Hengsten mit:
 Exterieur: 8,09 Reiteigenschaften: 8,78;  Gesamtnote: 8,51
www.stora-hof.com


Goður-Greifis Vater, Óður frá Brún, IS1989165520 (Exterieur: 7,78; Reiteigenschaften 8,9; Gesamt: 8,34)  
hatte schon als 10jähriger eine 1. Klasse Beurteilung für Nachzucht erhalten.

Óður frá Brún, IS1989165520

 


Aaron frá Strandarhöf
ði, IS1998184713
Halbbruder väterlicherseits zu
Goður-Greifi; Landsmot 2004:
Exterieur: 8,22 Reiteigenschaften: 8,75; Gesamtnote: 8,54

 


List frá Vakurstöðum, IS1998281976
Halbschwester väterlicherseits zu
Goður-Greifi.
List erhielt 2006 die Traumnote 10 für Tölt, wurde Zweite beim Landsmot 2006 und Zweite bei der Isländischen Meisterschaft 2006.
Exterieur: 8,05 Reiteigenschaften: 8,69; Gesamtnote: 8,44

Goður-Greifis Nachzucht

Startseite

 


Icehorse 2008

Icehorse 2008

Icehorse 2008

Icehorse 2008

Icehorse 2008

Icehorse 2008

WM 2003

Zuchtqualifizierung in A, 2003

WM 2003

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier, Haarlem 2007

Eisturnier Berlin, 2005

Eisturnier Berlin, 2005

Eisturnier Berlin, 2005
  Startseite